Tera Futterautomat

Futterautomat fuer Katzen und kleine HundeDieser Futterautomat wurde sowohl für Hunde als auch für Katzen konzipiert. Man kann bis zu drei Fütterungen pro Tag einprogrammieren und dabei aus zwei Portionsmengen auswählen.

Der Tera Futterautomat wird in drei Komponenten geliefert, die aber einfach zusammenzubauen sind (siehe Video). Die Programmierung ist auch nicht zu kompliziert. Als Extra kannst Du noch eine Nachricht aufnehmen, die der Apparat dann direkt vor der Futterausgabe dreimal abspielt, um so Deinen Liebling zum Essen zu rufen. Der Futterbehälter hat eine Aufnahmekapazität von 5,5l.

Leider ist der Futterbehälter zu dünn und zu weich, sodass er nicht für Beißer oder zu lebhafte Hunde geeignet ist. Auch mutet die Programmierung etwas antiquarisch an. Vor allem ist zu bemängeln, dass die Portionsmengen nicht individuell einstellbar sind, sondern dass es nur zwei Auswahlmöglichkeiten gibt. Darüberhinaus wird Dein Tier wahrscheinlich nicht Deine Stimme auf dem Tonband wiedererkennen. Aber ich denke, auch da wird es einen Lerneffekt geben.

Fazit: Zu teuer, vor allem im Vergleich mit der direkten Konkurenz!

Hier kannst Du herausfinden, wie ich bei meinen Rezensionen vorgehe, und warum ich nur zu Amazon verlinke und nach welchen Kriterien ich die Links auswähle.

Wenn Du Fragen, Lob, Kritik oder Anregungen loswerden möchtest, schreib mir bitte eine Mail.

dirk@futterautomat-vergleich.de

Wenn Du ein Hund oder eine Katze bist und Informationen zu den rezensierten Produkten aus erster Hand hast, dann schreib an Dahdouh.

dahdouh@futterautomat-vergleich.de