PetSafe Eatwell mit Futterreservoir für 5 Mahlzeiten

PetSafe Eatwell Futterautomat Katze Hund NassfutterDieser Futterautomat von PetSafe ist für Hunde und Katzen konzipiert worden. Unter dem Deckel verbergen sich 5 Futternäpfe, von denen jeweils einer freiliegt. Sobald die vorprogrammierte Fütterungszeit erreicht ist, dreht sich das Karussell mit den Futternäpfen unter dem Deckel weiter, sodass der nächste offengelegt wird und Dein Tier an das Futter herankommt. Es können bis zu 9 Fütterungszeiten eingestellt werden, allerdings musst Du natürlich nach der fünften Fütterung nachfüllen. Natürlich kannst Du auch nur eine Fütterung pro Tag einstellen. Dann brauchst Du erst nach 5 Tagen Futter nachfüllen.

Grundsätzlich ist dieses Gerät tauglich für Nassfutter, allerdings mit Einschränkungen. Unter dem Karussell mit den Futternäpfen ist ein Fach, in das Du einen Kühlakku unterbringen kannst. Unglücklicherweise ist dies jedoch direkt unter dem jeweils offenen Fach, sodass dass das gekühlte Futter als erstes gefressen wird. Den Kühlakku musst Du auch separat kaufen, er ist nicht Teil des Lieferumfangs.

Die Gebrauchsanweisung gibt es auf Englisch, Französisch oder Spanisch, nur eine deutsche Version gibt es leider immer noch nicht. Dafür ist aber die Programmierung kinderleicht und auch ohne Anleitung zu bewerkstelligen.

Während der überwiegende Teil der Käufer ausgesprochen zufrieden mit dem PetSafe ist, scheint es doch auch oftmals Probleme mit dem Karussell zu geben, sei es, dass sich dieses nicht richtig dreht, oder aber dass das schlaue Tier es einfach mit der Pfote weiterdrehen kann. Geräte mit diesem Problem (wahrscheinlich am Montag produziert) werden aber bereits fehlerhaft ausgeliefert, sodass PetSafe es mit einer besseren Qualitätskontrolle sicherlich leicht in den Griff bekommen könnte. Wenn Dein PetSafe bei der Lieferung jedoch einwandfrei funktioniert, dann wird er Dir voraussichtlich lange Freude bereiten.

Hier kannst Du herausfinden, wie ich bei meinen Rezensionen vorgehe, und warum ich nur zu Amazon verlinke und nach welchen Kriterien ich die Links auswähle.

Wenn Du Fragen, Lob, Kritik oder Anregungen loswerden möchtest, schreib mir bitte eine Mail.

dirk@futterautomat-vergleich.de

Wenn Du ein Hund oder eine Katze bist und Informationen zu den rezensierten Produkten aus erster Hand hast, dann schreib an Dahdouh.

dahdouh@futterautomat-vergleich.de