GemPet PT-103

Futterautomat fuer Katzen und Hunde mit Webcam und Mikrofon

Das Gerät funktioniert im Großen und Ganzen reibungslos, obwohl Du es nicht bis zur Oberkante mit Trockenfutter befüllen solltest. Dann kann es passieren, dass sich die größeren Futterstückchen verhaken und den Futterautomaten verstopfen. Man kann bis zu 4 Futterausgaben pro Tag programmieren, entweder direkt am Gerät, oder aber über die App.

Die App kannst Du Dir für Android oder iOS herunterladen, allerdings für Android nur auf Englisch und für iOS in einer Art Englisch. Ich nehme an, da wurde eine Übersetzungssoftware auf die chinesische App angesetzt, sodass sich das ziemlich nach Kauderwelsch anhört. Der Hersteller hat eine App in vernünftigem Englisch für September 2016 angekündigt. Es macht sicher Sinn, darauf zu warten.

Bleibt zu hoffen, dass dann auch andere Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Falls man sich bei der Eingabe der Zeitzone vertippt, kann man das Gerät zum Absturz bringen. Zwar lässt sich das einfach durch Aus- und Einschalten beheben, aber dazu muss man vor Ort sein. Es wäre schon praktisch, wenn dies auch über die App ginge.

Darüber hinaus hat der GemPet PT-103 eine Webcam sowie eine Gegensprechanlage integriert bekommen. Ja, Gegensprechanlage ist richtig. Wie bei einem Walkie-Talkie kann jeweils eine Seite nur sprechen und eine nur hören. So kann man dem Tier beim Fressen zuhören, ohne es abzulenken.

Ein tolles Feature ist auch die Webcam. Allerdings könnte sie etwas besser angebracht sein, da man immer nur das Hinterteil des Tieres sieht, wenn es frisst.

Der GemPet PT-103 läuft mit Strom aus der Steckdose.

Alles in Allem macht der Apparat einen hochwertigen Eindruck und ist sein Geld wert.

Hier kannst Du herausfinden, wie ich bei meinen Rezensionen vorgehe, und warum ich nur zu Amazon verlinke und nach welchen Kriterien ich die Links auswähle.

Wenn Du Fragen, Lob, Kritik oder Anregungen loswerden möchtest, schreib mir bitte eine Mail.

dirk@futterautomat-vergleich.de

Wenn Du ein Hund oder eine Katze bist und Informationen zu den rezensierten Produkten aus erster Hand hast, dann schreib an Dahdouh.

dahdouh@futterautomat-vergleich.de